Dienstag, 22. Juli 2008

Gipsy meldet sich zurück!

Liebes Eschikofer Rudel!
.
Herrchen und ich sind vorgestern aus den Niederlanden zurück gekehrt - das Zumiker-Rudel ist somit wieder komplett!
.
Es waren sehr spannende Tage und Herrchen ist "stundenlang" mit mir an den Kanälen entlang spaziert. Aber über einen Ausflug muss ich Euch besonders berichten:
.
Hm ... eigentlich sind wir Hunde-Volk im Juni, Juli und August am Strand nicht willkommen. Aber: Herrchen sah nur ganz wenige Leute sowie 2-3 Hunde am Wasser ... Also hat er kurzerhand dieses Verbot für 1 Stunde außer Kraft gesetzt! Zum Glück, denn ich hätte wirklich etwas verpasst! Die Landende (Herrchen sagt "Küste") am rauschenden Wasser (Herrchen nennt es "das Meer") ist schon was für uns Hunde-Volk. Unglaublich spannend, was dieses rauschende Wasser so alles an den Strand spült. Und ich sage Euch: Ein toller Sprint mit voll Speed auf dem nassen, harten Sand ist das Genialste, was es gibt! Ich konnte jedenfalls nicht mehr aushören zu rennen, so super war das!
Natürlich habe ich auch vom "rauschenden Wasser" gekostet ... nun ja, nach "mehr" schmeckt mir "Meer" nicht. Ich trinke dann doch lieber, was mir Herrchen und Frauchen offerieren.
.
Es wäre noch nachzutragen: Ich weiss zwar nicht, für wie lange, aber ich habe jetzt meinen eigenen privaten Sandstrand! Der Rücksitzt von Herrchens Auto ist voller Sand (grins).
.
Bin ja gespannt, was mich hinter diesen komischen Holzstäbchen erwartet ...
.
... immer mehr Meer! Da gibt es doch ein Lied: "Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus" - kann mir aber nicht nicht passieren "Weil ich'n Mädchen, weil ich'n Mädchen bin, komm doch mal rüber man und setzt dich zu mir hin ..." (und noch'n Lied!)
.
brrrrr ... schmeckt ja wie Boullabaise, und die mag ich gar nicht!
.
Total spannend, was das "rauschende Wasser" so an den Strand spült - so etwas wie dich kenne ich doch aus der Luft, schwimmst du denn auch im Wasser?
.
Dem Eschikofer Rudel ganz liebe Grüße und besonders an meine Mama!
.
Gipsy & Co.
.