Dienstag, 22. Juni 2010

Nachricht von Mila

Liebe Christa
.
Nun bin ich schon seit fast zwei Wochen bei Caroline und Thomas zu Hause. Zeit für einen kleinen Lagebericht.
Ich habe mich schon ganz gut eingelebt bei den beiden. Sie sind auch nett zu mir, wenn auch ein wenig streng.
Ich darf halt vieles nicht, was Spass machen würde, aber ich bin schwer am Lernen, wann ich "eingeteilt" werde und wann nicht!
Es geht mir gut, ich spiele viel (Dein rotes Schwein ist schon ganz ramponiert!), schlafe noch mehr, habe viel Appetit und immer Lust auf Leckerlis! Dafür tue ich aber auch oft etwas, ich kann schon "Sit", "Hier", manchmal auch "Platz". Wenn ich das mache, freuen sich die beiden Menschen ganz furchtbar!
Wir gehen viel spazieren, es hat einen schönen Wald und ein interessantes Quartier. Ich habe schon einige Hunde kennengelernt, die auch hier wohnen. Sie sind aber alle grösser als ich. Macht nix, ich kann mich gut behaupten und spiele schon oft mit Timo einem netten Golden Retriver. Es hat auch viele Menschen - kleine und grosse, die verbelle ich erst mal gerne. Aber wenn ich sie dann kennenlerne, sind sie nett.
Beim Onkel Doktor waren wir auch schon - er ist zufrieden mit mir und sagt ich sei ein flottes gesundes Mädchen.
Und in der Welpenschule war es auch spannend, ui da hatte es vielleicht gesürmlige Welpen!
Meine Ohren stehen übrigens schon fast ganz. Ich bin auch schon gewachsen sagen die Menschen, sei aber immer noch süss. Manche sagen, ich sehe aus wie der kleine Eisbär Knut. So ein Quatsch, meistens sehe ich eher aus wie ein Erdferkel. Und Kämmen und Bürsten mag ich noch nicht so gerne, muss das trotzdem jeden Tag machen, puh! Aber sonst wie gesagt habe ich es gut hier.
Nächste Woche wartet ein neues Abenteuer auf mich, ich gehe arbeiten nach Zürich!
.
Liebe Grüsse auch ans ganze Rudel, besonders an meine Mama Motte und Deinen Mann
Dein Welpe Mila
.
.