Dienstag, 16. November 2010

Hercules & Sissi

Was passiert, wenn Hercules und Sissi zusammentreffen?
Unweigerlich denkt man bei "Hercules" an den starken griechischen Halbgott oder an den genialen Hercule Poirot, für den kein Kriminalfall zu schwierig zu lösen ist - und bei "Sissi" natürlich an die wunderschöne österreichische Kaiserin aus alten Zeiten.
.
Nun ... lassen wir die beiden mal ihre eigene Geschichte aus einer K&K-Monarchie (Katze & Kunst-Monarchie) erzählen:
.huch ... was bist Du denn für eine witziges kleines, weißes Knäuel?
Ein Hund bist Du aber nicht!
.ganz Gentleman lasse ich der Dame mit ihren langen Fingernägeln
(Katzen nennen das Krallen)
den galanten Vortritt beim Futter fassen ...
besser ist das und erhällt die Freundschaft!

.aber mal ganz ehrlich:
mit Sissi kann man soooo schön zusammen im Körbchen ...

kuscheln! Was denkt ihr den???
.und dann heißt es beim nächten Mahl wieder - WARTEN!
.ich bin ein Berg von Geduld ... dank meiner guten Erziehung!
.... warten ... warten ... warten ...
und mein Magen knurrt doch so!
.aber Kuscheln und zusammen im Körbchen spielen
entschädigt dann doch für alles
.und dann schlafen wir auch gemeinsam ein!
Habt Ihr uns alle entdeckt?
Man muss schon genau hinschauen,
um die weißen Wusel auseinanderhalten zu können!

.und natürlich muss die Damen von Welt
auch von ihrem Galan verwöhnt und umhegt werden!

.und jetzt kommen wir zum zweiten Teil der K&K-Monachrie:
die bildende Kunst!
.wie ihr seht, habe ich - Hercules - auch einen Sinn für die schönen Künste
und nicht nur für hübsche Katzen-Damen!
.aber Kunst & Katzen machen halt doch auch mal hungrig
und wenn es gestattet ist, darf auch ich ran an meinen Napft,
um meinen Bauch zu füllen!
.
.