Samstag, 26. Oktober 2013

Stuart Little … oder eine Geschichte die das Leben schrieb

Vor ungefähr 6 Jahren fuhren Moni und ich zu einer Züchterin und holten dort zwei Welpen ab. Sie einen Rüden und ich eine Hündin. Nach ein paar Wochen rief sie mich an und erklärte mir unter Tränen, dass sie aus privaten Gründen den kleinen Rüden nicht behalten könnte, da sich ihre private Situation geändert hätte.
Also kam Stuart Little zu mir.
Ich versprach ihr damals, dass sie ihn jederzeit wieder holen könnte. So verging die Zeit. Aus dem kleinem Mann wurde ein stattlicher Rüde und ein Schweizer Champion. Ich hatte viele Anfragen, viele wollten den kleinen Schatz haben. Aber mein Bauchgefühl hielt mich davon ab ihn abzugeben.
Dann rief Moni an und erklärte mir, dass sie jetzt zwei Hunde mit ins Büro nehmen dürfte und ob ich einen älteren Hund wüsste für sie.
Na und ob ich einen wusste: Stuart Little natürlich!
So kam Stuart dann wieder zu ihr.
Ende gut alles gut.